Herbstnewsletter 2023

September ist der Monat des Herbstbeginns. Meteorologisch beginnt der Herbst schon am 01. September, kalendarisch am 23. September. Für den Stoffwechsel des Menschen steht nun eine Veränderung an, wir bereiten uns auf den Winter vor.

 

Doch der Herbst kann uns auch noch Wärme und viel Sonne bescheren. Viele Früchte werden jetzt noch reif und auch Gemüse mit vielen Vitaminen wie Kürbisse und diverse Kohlsorten reifen heran und können uns mit ihrer Farbenpracht und ihren Vitaminen und Mineralien verwöhnen.

 

 

 

 

Für viele Menschen sind die niedrigen doch immer noch angenehmen Temperaturen geeignet spazieren zu gehen oder sich einfach in der Natur aufzuhalten. Es ist eine gute Chance Sauerstoff zu tanken und das Immunsystem zu stärken, um gesund durch den Winter zu kommen.

 

Vielleicht haben Sie Lust wieder einmal Kastanien und Eicheln zu sammeln, vielleicht noch einige bunte Blätter von den Bäumen, die sich nun auch auf den Winter vorbereiten, auf zu lesen? Schon haben Sie zu Hause eine schöne Deko und sich selbst Bewegung verschafft.

 

Ich wünsche uns allen einen farbenfrohen, sonnigen und kraftspendenden Herbst