Der Spätherbst
Es ist nasskalt und der Wind fegt um die Häuser. Die nassen Straßen glänzen im Licht und die wenigen Blätter, die noch an den Bäumen hängen leuchten rot und golden im Sonnenlicht.
Jetzt die Wolkenlücke nutzen und einen Spaziergang wagen? Ihr Immunsystem wird es Ihnen danken!
Schnell warm anziehen einen Schal umbinden und gemütlich in der Natur spazieren. Nehmen Sie sich Zeit, atmen Sie tief durch und erfreuen Sie sich an den Schönheiten, welche die Natur auch jetzt noch zu bieten hat.
Das fördert die gute Laune und befeuchtet die Schleimhäute, so dass die Viren keine große Chance haben sich festzusetzen.
Und wenn Sie wieder nach Hause kommen, erfrischt vom Spaziergang, empfängt Sie Ihre warme Wohnung und ein dampfender Tee wärmt Sie wieder von innen.
Vielleicht versehen Sie Ihren Tee mit etwas Zimt und Vanille. Der Duft von Vanille und Zimt lässt uns die Wärme und Gemütlichkeit spüren. Zimt hat außerdem eine antientzündliche Wirkung.
Sie könnten sich auch in der Pfanne Apfelspalten in wenig Butter andünsten und diese mit etwas getrocknetem Ingwer und Zimt würzen und mit Honig süßen. Bitte achten Sie darauf, dass die Äpfel dann nicht mehr als 40 Grad Celsius haben, wenn Sie den Honig darauf geben, da sonst die wertvollen Inhaltstoffe des Honigs verloren gehen.
Ich wünsche Ihnen eine gemütliche, genüssliche und gesunde Spätherbstzeit.